15268068_1252606124797310_3214727132493724053_nLiebe Genossinnen und Genossen,

das Jahr 2019 wird ein zentrales Jahr für DIE LINKE in Baden-Württemberg, da es darum geht die kommunalpolitische Präsenz der Partei im Land und vor allem in der Fläche auszubauen. Die Kommunalwahl 2019 kann daher schon eine Grundsteinlegung für die kommenden Landtagswahlen verstanden werden. Als fds legen wir selbstverständliche besonderen Wert auf diese kommunalpolitische Verankerung und  wir wollen uns mit euch darüber bei unser diesjährigen Mitgliederversammlung in Pforzheim verständigen.

Wir müssen aber auch über uns reden. Zwar verzeichnen wir weiterhin ein stetiges Mitgliederwachstum, dennoch darf dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir als fds BaWü in den letzten 1 ½ Jahren nicht an das Aktivitätsniveau anknüpfen konnten, für welches wir sonst bundesweit bekannt sind. Deshalb haben wir uns auch dafür entscheiden, den Landesvorstand des fds bei der kommenden MV neu zu wählen, da dies sowieso auch in diesem Jahr fällig wäre. Wir sind sehr zuversichtlich, dass viele neue Gesichter dazu bereit sind das fds BaWü auch im Landesvorstand voranzubringen und begrüssen ausdrücklich sämtliche Kandidaturen.

Selbstverständlich müssen wir auch über unsere Partei debattieren, welche im kommenden Herbst einen neuen Landesvorstand wählen wird. Diese Wahl ist für uns von immenser Bedeutung und daher müssen wir auch über unser Vorgehen hier reden. Zwar war die Situation für Mitte-Links Bündnisse in Deutschland sicherlich schon einmal besser, aber wir dürfen es als demokratische Sozialisten nicht dazu kommen lassen, dass in diese Option in unserer Partei völlig abgeräumt wird, gerade auch weil in Brandenburg und Thüringen im Jahr 2019 Landtagswahlen sind, deren Ausgang für die bundespolitische Bedeutung der LINKEN immens wichtig sein wird.

Weil wir so viel zu besprechen haben, bitten wir euch darum zahlreich an unserer Mitgliederversammlung zu erscheinen. Selbstverständlich planen wir wieder nach einem harten Arbeitstag ausgelassen zu feiern.

Los geht es ab 11 Uhr in der Kronprinzenstr. 46 in 75177 Pforzheim.

You gotta fight for your right to Partei!

Venceremos!

Antje, Ingrid, Sebastian und Marco

Advertisements